Digitale Gesundheitskompetenz durch Sport-/Gesundheitsinformatik strategisch aufbauen

Die Sport-/Gesundheitsinformatik nimmt eine immer bedeutendere Rolle in der Digitalisierung von Sport- und Gesundheitsprozessen ein.

Am 12. Oktober 2024, um 12:00 Uhr im Arnold Schönberg Saal, stellen Stephan-Alexander Ariesanu und Yvo Makiolczyk die Möglichkeiten und Chancen eines dualen Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) vor.

In der Sport-/Gesundheitsinformatik werden zentrale Fachkenntnisse aus den Bereichen Sportwissenschaften, Gesundheitsmanagement und Informationstechnologie kombiniert, um innovative Lösungen für Fitness und Gesundheit zu schaffen. Das Studium bietet eine praxisorientierte Ausbildung, die auf die spezifischen Anforderungen der digitalen Fitness- und Gesundheitswirtschaft vorbereitet.

Chancen eines dualen Studiums im Bereich „Digitale Fitness- und Gesundheitswirtschaft“ an der DHfPG

Ein Praxisbeispiel hierfür ist Yvo Makiolczyk, Absolvent der DHfPG, der heute im Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten tätig ist. Er pflegt und erweitert dort das digitale Angebot für Kunden und Mitarbeitende, um moderne, technologiegestützte Gesundheitslösungen zu entwickeln und zu optimieren.

Ein duales Studium an der DHfPG eröffnet somit vielfältige Karrierechancen in der digitalen Gesundheitsbranche und stärkt die Kompetenz für den erfolgreichen Umgang mit zukunftsweisenden Technologien in Sport und Gesundheit.

Erfahren Sie am 12. Oktober unter anderem, welche Chancen ein duales Studium an der DHfPG im Bereich der „Digitalen Fitness- und Gesundheitswirtschaft“ bietet.

12. Oktober 2024, 12:00 – 12:20 Uhr