Erfolgsrezept Online-Marketing: So pusht ein Fußball-Bundesligist seine Marke!

Im Bereich der Fußball-Bundesliga ist erfolgreiches Online-Marketing von großer Bedeutung. Borussia Mönchengladbach setzt daher verstärkt auf den Ausbau seiner digitalen Aktivitäten, um Fans zu erreichen und an sich zu binden. Doch welche Strategien werden bei einem Traditionsverein wie Gladbach angewendet? Wie sind die Kampagnen strukturiert und durchgeführt – einschließlich Umfragen? Und vor allem: Welche Daten bilden eine solide Basis für eine effektive Steuerung dieser Maßnahmen?

Felix Laufer, Online-Marketing-Manager bei Borussia Mönchengladbach teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in bewährte Methoden sowie neue Ansätze für Fitness- oder Gesundheitsunternehmen.

Neben der genauen Analyse bestehender Strategien steht vor allem auch das Diskutieren neuer Ideen im Fokus des Kongresses – eine Chance zur Weiterentwicklung eigener Marketingstrategien!

Freuen Sie sich auf wertvolle Impulse aus erster Hand eines erfolgreichen Fußball-Bundesligavereins und lassen Sie Ihre eigenen Konzepte davon profitieren!

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Statistik, Marketing".

Podcast: Nach dem Sportökonomie-Studium in die Bundesliga

Im Podcast Studieren mit Gehalt sprechen wir mit Felix Laufer, Online-Marketing-Manager bei Borussia Mönchengladbach. Der Sportökonom hat sowohl sein Bachelor- als auch sein Master-Studium an der DHfPG absolviert und arbeitet mittlerweile seit knapp einem Jahr bei dem Fußball Bundesligisten. Wie seine Arbeit dort aussieht, hat er uns im Podcast verraten!

7. Oktober 2023, 09:15 – 10:00 Uhr