Deutscher Rekordhalter beim Aufstiegskongress 2024

Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Prorektor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), ist eine bedeutende Persönlichkeit in der deutschen Leichtathletik. Mit 72 Jahren hält er immer noch den deutschen Rekord über 1.500 Meter, den er am 27. August 1980 in Koblenz mit einer beeindruckenden Zeit von 3:31,58 Minuten aufgestellt hat.

Als Moderator in Mannheim

Thomas Wessinghage kann auf eine eindrucksvolle sportliche Laufbahn zurückblicken: Er wurde 22-mal Deutscher Meister und nahm an den Olympischen Spielen 1972 und 1976 teil. Bei den Europameisterschaften 1982 holte er die Goldmedaille über 5.000 Meter.

Nach seiner aktiven Karriere als Sportler war er zuletzt als Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Medical Park Kliniken am Tegernsee tätig. Heute teilt er sein Fachwissen und seine Erfahrung in der Lehre an der DHfPG sowie als 1. Vorsitzender beim Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV).

Prof. Dr. Thomas Wessinghage wird den Aufstiegskongress 2024 am 11. + 12. Oktober in Mannheim moderieren:

  • Erleben Sie ein spannendes Fachkongressprogramm mit Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen aus der Fitness- und Gesundheitsbranche.
  • Knüpfen Sie persönliche Kontakte zu Branchenexperten und Vertretern der Fitnessindustrie – in der Kongress-Lounge oder im direkten Austausch mit den Referenten in der Speakers Corner.
  • Freuen Sie sich am Kongressfreitag auf ein Get Together mit Buffet sowie die anschließende Kongressparty!
  • Die Kongresspartner präsentieren ihr Angebot in unmittelbarer Nähe der Vortragsräume; in entspannter Atmosphäre haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über Trends und Chancen zu informieren.