Chancen aus der Krise

Die Corona-Krise hat auch die Fitness- und Gesundheitsbranche verändert. Die Kommunikation und das Leistungsangebot mussten an die Bedürfnisse der Mitglieder angepasst werden. Doch was können Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios für die Zukunft aus der Krise lernen?

In diesem Vortrag zeigt Prof. Dr. Sarah Kobel auf Basis einer aktuellen Studie:

  • wie sich die Schließungen auf das Trainingsangebot der Anlagen ausgewirkt haben
  • welche Änderungen sich als Erfolg versprechend etabliert haben & das Leistungsangebot nachhaltig verändern werden
  • was die Branche aus der Krise für eine erfolgreiche Zukunft lernen kann
Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Statistik, Marketing".

Über Prof. Dr. Sarah Kobel:

Die promovierte Betriebswirtin leitet den Fachbereich Forschung und Entwicklung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG). Zudem ist sie Tutorin und Dozentin an der BSA-Akademie im Bereich Ökonomie. Von 2012 bis 2018 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes. Sie beschäftigte sich im Rahmen ihrer Dissertation mit der empirischen Analyse der Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler.